Über uns

Geschichte Mauell AG

Gründungsjahr 1968

Die Mauell AG wurde 1968 als erste Tochterfirma der Mauell GmbH gegründet. Nachdem der Schweizer Markt zu Beginn mit dem Portfolio der Wartentechnik beliefert wurde, konnte man in den Folgejahren die Geschäftsfelder rund um die Netz- und Prozessleittechnik erweitern. Seit nunmehr 50 Jahre hat sich die Mauell AG erfolgreich in den Bereichen Wartentechnik sowie Automatisierung von Energieerzeugungsanlagen und kritischen Infrastrukturen etabliert und zählt in beiden Bereichen zu den Branchenführern der Schweiz.

Mauell AG
 Bilfinger Power Systems GmbH

Bilfinger Power Systems GmbH

ab 2013

2013 übernahm der Konzern Bilfinger Power Systems GmbH  die  Mauell- Gesellschaften. In einem Management Buy-out wird die Mauell AG 2017 wieder eigenständig und steht Ihnen als starkes, inhabergeführtes und unabhängiges Unterhemen zur Seite.

Fachkompetenz

Heute

Mit unserer fachlichen Kompetenz, den menschlichen Qualitäten und dem Willen sind wir ein unschlagbares Team an Spezialisten, welche die Anforderungen und  Interessen unserer Kunden in den Vordergrund rücken.

Mauell AG
Jetzt Kontakt aufnehmen